Als du mich gefragt hast, ob ich mich noch an ihn erinnere, ob ich noch an ihn denke, musste ich keine einzige Sekunde überlegen. Ja. Ja ich vermisse ihn immer noch.
& jede Nacht hoffe ich, ihn am nächsten Tag doch vergessen zu haben. Manchmal denke ich sogar, ich hab’s endlich geschafft, den Gipfel fast erreicht. Doch dann holt mich die Vergangenheit ein, ein Lied! Ein Bild! Ein Gedanke, nur ein Wort!
& ich rolle den Berg wieder runter. Zurück zu ihm. Ich kann ihn nicht loslassen..
In der Schule, in der Stadt, in der Menge suche ich verzweifelt nach ihm, nach irgendetwas, dass mich an ihn erinnert und wenn ich etwas oder jemanden gefunden habe, könnte ich zusammenbrechen, denn der Verlust & die Verzweiflung sind unerträglich.
Ich vermisse das Gefühl, dass er in mir ausgelöst hat. Denn er hat mir gezeigt, was lieben bedeutet. Die tausend Schmetterlinge, die es nicht erwarten konnten, ihn lächeln zu sehen,
- die es immer noch nicht erwarten können..
Jeden Tag schreibe ich seinen Namen in meine Hefte, auf meinem Arm oder auf die beschlagene Scheibe der Dusche, wo sich unsere gemeinsame Zeit immer wieder in meinen Gedanken wiederholt. Er weiß nicht, was ich dafür geben würde, ihn jetzt sehen zu können, einfach in die Bahn oder den Bus zu steigen und in 10minuten vor seiner Tür stehen zu können, ihn zu umarmen, ihn fühlen, riechen und spüren zu können. Glaub mir, ich würde ihn nie wieder loslassen. ich diejenigen beneide, die sich mit ihm treffen können, wann sie wollen, die vielen Freunde, Mädchen, die sich Hoffnungen machen,… - Weil ich es nicht kann.
Nur einmal will ich auch Herz’chen auf seine Pinnwand posten können mit dem passenden
‚ich liebe dich‘. Einmal will ich ihn in meinem Beziehungsstatus angeben und diesen nie wieder ändern. Nur ein einziges Mal. Auch wenn ich nicht hübsch, reich, dünn oder besonders bin.
Habe ich ein Herz – eins, dass endlich begreifen muss, dass es kein ,,wir‘‘ geben wird…
Ob ich es deswegen bereue dich kennengelernt zu haben? Nein, niemals

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen