Mittwoch, 21. März 2012



Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht; wie schnell sie an einem vorbei zieht, ohne dass man es überhaupt richtig bemerkt. Wie sehr sich so unglaublich vieles in so einer kurzen Zeit verändern kann, ohne dass man auch nur eine Chance hat, es zu verhindern; wie Dinge, die einem damals so wichtig erschienen, heute nur noch schwache Erinnerungen sind, bei denen man auf einmal merkt, dass man vielleicht auch ohne sie leben kann. Unfassbar, wie man Menschen, mit denen man sich hätte vorstellen können für immer zusammen zu sein, auf einmal gar nicht mehr wieder erkennt und einem diese Person völlig fremd geworden zu sein scheint. Menschen von denen man dachte, sie in & auswendig zu kennen, Menschen bei denen man sich früher sowohl geborgen als auch frei fühlen konnte und Menschen, von denen man nie erwartet hätte enttäuscht oder sogar verletzt zu werden. Doch ich bin ihnen dankbar dafür, denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Aber eine Frage stellt sich mir: Wie kann es sein, dass man heute an diesen Menschen vorbeiläuft und ihnen in die Augen schauen zu können? -Niemand hat auf alles eine Antwort, denn niemand kann die Zukunft bestimmen, niemand kann die Zeit anhalten, damit alles für immer so bleibt, wie es mal war, aber einige Dinge muss man so hinnehmen wie sie sind, egal ob man es will oder nicht, denn die Zeit wartet auf niemanden; Sie bleibt auch nicht stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen